Hauptversammlung

Rückblick auf das Jahr 2023 des TSV Rietheim

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Rietheim fand am 15. März 2024 in gewohntem Rahmen – im Gasthof Traube– statt.

Zum Auftakt begrüßte Timo Haag (1. Vorstand des TSV Rietheim) neben zahlreichen TSV Mitgliedern, auch Thomas Martin in seiner Funktion als stellv. Bürgermeister sowie Achim Grüner, den 1. Vorsitzenden des TB Weilheim.

Bei seiner Eröffnungsrede ließ Timo Haag die gemeinsamen Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Bei den meisten Aktivitäten wäre dabei die Jugend und Zukunft des Vereins im Mittelpunkt gestanden. So konnte beim Benefizlauf, im Zuge des Lauftreff-Jubiläums, eine große Summe gesammelt werden, welche der Jugend des TSV zugutekommen werde. Auch mit dem Zeltlager der HSG Rietheim-Weilheim, dem gemeinsamen Handballcamp und der Ausfahrt in den Europark wurde versucht der Jugend eine gemeinsame Basis zu bieten, denn nichts sei so wichtig wie die Jugendarbeit eines Vereins. Hierzu gab es zustimmendes Nicken von Achim Grüner.

Insgesamt hatte der Ausschuss nur einen, wenn auch wesentlichen Abgang zu vermelden. Nach unzähligen Jahren in unterschiedlichsten Positionen im Ausschuss, möchte Gerd Bauer in Zukunft nur noch aus dem Hintergrund agieren und der Jugend die Möglichkeit bieten sich im Ausschuss einzubringen. Unter dem Applaus der Anwesenden verabschiedete Timo Haag Gerd Bauer mit den Worten: „Wir verabschieden ein hochdekoriertes Mitglied unseres TSV, den man nicht weiter auszeichnen kann. Daher bleibt nur eines deutlich zu sagen: DANKE!“

Die frei gewordene Position als Beisitzer wird in Zukunft Thomas Stenger bekleiden, der nach einigen Jahren der Abwesenheit nun wieder in den Ausschuss zurückkehrt.

Die (wieder)gewählten Mitglieder des Ausschusses (v.l.n.r.): Tobias Haffa, Marina Budzinski, Thomas Stenger, Michaela Lenzenhuber-Haag, Timo Haag, Isabell Haffa, Gunter Haffa, Sonja Bett, Noah Faude, Linda Marqaurdt.

Des Weiteren wurden folgende Positionen wiedergewählt: Timo Haag (1. Vorstand), Gunter Haffa (Vorstand Sport), Michaela Lenzenhuber-Haag (Schriftführerin), Kai-Uwe Vorwalder (Abteilungsleiter Tennis), Noah Faude (Jugendleiter), Linda Marquardt (Jugendleiterin). Als Beisitzer wurden wiedergewählt: Marina Budszinski, Isabell Haffa, Tobias Haffa, Sonja Bett.

Die Mitgliederzahlen waren 2023 wieder sehr erfreulich, mit einem Plus von 10 Mitgliedern ist die TSV Familie weiter gewachsen. So registriere der TSV Rietheim aktuell 763 Mitglieder und zähle somit zu den größten Vereinen in der Doppelgemeinde.

Die geehrten inklusive erstem Vorstand (v.l.n.r.): Timo Haag, Hannelore Kohler, Gunter Haffa, Lydia Baumbach, Martin Marquardt, Beate Müller, Frank Ribler.

Zum Abschluss der Hauptversammlung wurden die Jubilare des Vereins geehrt, so bekamen Beate Müller und Lydia Baumbach die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgleidschaft. Hannelore Kohler, Frank Ribler, Gunter Haffa und Martin Marquardt wurden dagegen mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Weitere zu Ehrende welche nicht anwesend sein konnten waren: Jelena Kiskanc, Monika Hartelt, Tanja Finkbeiner, Michael Bacher (alle jeweils 25 Jahre), Inge Preiss, Joachim Frank, Antoine Staudhammer, Ralf Scheerle und Reiner Marquardt (jeweils 40 Jahre).