TSV Ausflug 2024

Am Samstagmorgen startete der TSV Rietheim den ersten Vereinsausflug seit Langem. Um 7:00 Uhr brachen wir mit 55 Personen in Richtung Golm auf. Am Kloster Birnau legten wir die erste Pause ein, um mit dem Ausblick auf den schönen Bodensee zu frühstücken.

Unser erstes Ziel war das Museum Inatura in Dornbirn. Danach ging es weiter in Richtung Montafon. Dort haben wir vom Parkplatz Latschau an der Golmerbahn den steilen Aufstieg an das Haus Matschwitz bezwungen. Das Haus Matschwitz war auch unsere Unterkunft für die Nacht. Oben angekommen haben alle ihre Zimmer bezogen und sind anschließend zum geselligen Abendessen gegangen. Den Abend haben alle zusammen am Lagerfeuer und mit Spielen ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen gab es ein gemeinsames Frühstück. Danach stand der Tag allen zur freien Verfügung. Manche waren wandern, andere kletterten und fast alle sind noch mit der Rodelbahn ins Tal gefahren. Das Highlight für alle waren die spektakulären Röhrenrutschen, die den Berg hinabführten. Nach der Rückfahrt gab es zum Abschluss noch ein gemeinsames Essen in der Pizzeria Traube.

Es war ein sehr schönes Wochenende mit dem TSV und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.